Heute übersetzte ich eine kurze Zeitungsnotiz. Wie jede Übersetzung, ist dies ein kleiner Mosaikstein in dem großen Bild, das China ist. Bitte seid also nicht böse darüber, dass der Artikel so kurz ist. Viel Spaß beim Lesen!
Quelle: 澎湃新闻
Durch den Einfluss heftigen Schnefalls, wird morgen in der Stadt Jinan, Provinz Shan Dong, der Unterricht an grundschulen und Schulen der Sekundärstufe einen tag lang ausfallen
Am 2. März ereignete sich in vielen Bezirken der Stadt Jinan heftiger Schneefall, es blieb zudem viel Schnee liegen und es gab Glatteis, was verhältnismäßig große Auswirkungen auf den Verkehr hatte. Die meteorologische Station Jinan rief daraufhin die rote Warnstufe für Straßenglätte und ebenso die rote Warnstufe für heftigen Schneefall [Anm. oder Schneesturm?] aus. Gemäß den Anforderungen der Verordnung "Rundschreiben des Büros der Kommission für Katastrophenschutz in Jinan über die Herausgabe von Durchführungsbestimmungen für die Aussetzung von Klassen und die Behandlung von Arbeitsausfällen als Reaktion auf extreme Unwetter in der Stadt Jinan" werden alle Schulen der Stadt Jinan (inklusive Privatschulen) morgen, am 3. März, einen Tag lang keinen [Präsenz-] unterricht abhalten. Die Schulen führen gleichzeitig Online-Unterricht durch, und organisieren, dass die Schüler zu Hause zum Lernen instruiert werden, somit wird gewährleistet, dass "eine Pause des Unterrichts keine Pause beim Lernen bedeutet".
Kommentar hinzufügen
Kommentare